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* Als Einstieg sind die Beispielprogramme unter /home/user/AREXX_RP6/RP6_Examples/$Board/$Programmname gut geeignet
* Als Einstieg sind die Beispielprogramme unter /home/user/AREXX_RP6/RP6_Examples/$Board/$Programmname gut geeignet
* Diese Programme können in einen neuen Ordner kopiert werden (ganzen Ordner kopieren!), und dann editiert werden
* Diese Programme können in einen neuen Ordner kopiert werden (ganzen Ordner kopieren!), und dann editiert werden
* ggf muss der Pfad zum RP6Lib-Ordner im Makefile angepasst werden




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* Danach wird das Projekt mit make kompiliert
* Danach wird das Projekt mit make kompiliert
  make
  make
===Programm auf RP6 übertragen===
* RP6 über USB an Rechner anschließen
* Robotloader_linux_x64.sh ausführen
cd /home/user/AREXX_RP6/RobotLoader
sudo sh Robotloader_linux_x64.sh
* /dev/ttyUSB0 wählen, auf Connect klicken
* Alle Dateien aus der Kathegorie entfernen
* Auf Add klicken, $Programmname.hex auswählen
* Auf Upload + Start klicken

Latest revision as of 17:02, 6 September 2016

Sunny

Poolnotebook mit diverser Software

Allgemein

  • FQDN: sunny.hateotu.de (intern)
  • IP: 10.204.3.165 (intern)
  • Ports: 22, 25 (TCP)
  • Dienste: sshd, smtp


Software

  • Arch Linux, KDE, KDE-Anwendungen, KDE-Spiele
  • Firefox
  • Robot Loader


Zweck

  • Installiert Software, die ihr haben möchtet (pacman -S <paketname>)
  • Arexx RP6 Programmieren

RP6 programmieren

Allgemeines

  • Beispielprogramme liegen in /home/user/AREXX_RP6/RP6_Examples/$Board
  • RP6 besteht aus verschiedenen Boards -> jedes Board lässt sich einzeln programmieren
  • Header-Dateien, die vordefinierte Funktionen behinhalten, befinden sich unter /home/user/AREXX_RP6/RP6_Examples/RP6Lib/$Board


Programmieren

  • Als Einstieg sind die Beispielprogramme unter /home/user/AREXX_RP6/RP6_Examples/$Board/$Programmname gut geeignet
  • Diese Programme können in einen neuen Ordner kopiert werden (ganzen Ordner kopieren!), und dann editiert werden
  • ggf muss der Pfad zum RP6Lib-Ordner im Makefile angepasst werden


Kompilieren

  • Um das Programm zu kompilieren, geht man mit der Konsole in den in Ordner, in dem das Programm liegt
cd /Pfad/zu/Programm/
  • Danach wird das Projekt mit make kompiliert
make

Programm auf RP6 übertragen

  • RP6 über USB an Rechner anschließen
  • Robotloader_linux_x64.sh ausführen
cd /home/user/AREXX_RP6/RobotLoader
sudo sh Robotloader_linux_x64.sh
  • /dev/ttyUSB0 wählen, auf Connect klicken
  • Alle Dateien aus der Kathegorie entfernen
  • Auf Add klicken, $Programmname.hex auswählen
  • Auf Upload + Start klicken