Hosts:Sunny: Difference between revisions
From HateotU
(Created page with "=Sunny= Poolnotebook mit diverser Software ==Allgemein== * FQDN: sunny.hateotu.de (intern) * IP: 10.204.3.165 (intern) * Ports: 22, 25 (TCP) * Dienste: sshd, smtp ==Softw...") |
No edit summary |
||
(3 intermediate revisions by the same user not shown) | |||
Line 22: | Line 22: | ||
* Installiert Software, die ihr haben möchtet (pacman -S <paketname>) | * Installiert Software, die ihr haben möchtet (pacman -S <paketname>) | ||
* Arexx RP6 Programmieren | * Arexx RP6 Programmieren | ||
==RP6 programmieren== | |||
===Allgemeines=== | |||
* Beispielprogramme liegen in /home/user/AREXX_RP6/RP6_Examples/$Board | |||
* RP6 besteht aus verschiedenen Boards -> jedes Board lässt sich einzeln programmieren | |||
* Header-Dateien, die vordefinierte Funktionen behinhalten, befinden sich unter /home/user/AREXX_RP6/RP6_Examples/RP6Lib/$Board | |||
===Programmieren=== | |||
* Als Einstieg sind die Beispielprogramme unter /home/user/AREXX_RP6/RP6_Examples/$Board/$Programmname gut geeignet | |||
* Diese Programme können in einen neuen Ordner kopiert werden (ganzen Ordner kopieren!), und dann editiert werden | |||
* ggf muss der Pfad zum RP6Lib-Ordner im Makefile angepasst werden | |||
===Kompilieren=== | |||
* Um das Programm zu kompilieren, geht man mit der Konsole in den in Ordner, in dem das Programm liegt | |||
cd /Pfad/zu/Programm/ | |||
* Danach wird das Projekt mit make kompiliert | |||
make | |||
===Programm auf RP6 übertragen=== | |||
* RP6 über USB an Rechner anschließen | |||
* Robotloader_linux_x64.sh ausführen | |||
cd /home/user/AREXX_RP6/RobotLoader | |||
sudo sh Robotloader_linux_x64.sh | |||
* /dev/ttyUSB0 wählen, auf Connect klicken | |||
* Alle Dateien aus der Kathegorie entfernen | |||
* Auf Add klicken, $Programmname.hex auswählen | |||
* Auf Upload + Start klicken |
Latest revision as of 17:02, 6 September 2016
Sunny
Poolnotebook mit diverser Software
Allgemein
- FQDN: sunny.hateotu.de (intern)
- IP: 10.204.3.165 (intern)
- Ports: 22, 25 (TCP)
- Dienste: sshd, smtp
Software
- Arch Linux, KDE, KDE-Anwendungen, KDE-Spiele
- Firefox
- Robot Loader
Zweck
- Installiert Software, die ihr haben möchtet (pacman -S <paketname>)
- Arexx RP6 Programmieren
RP6 programmieren
Allgemeines
- Beispielprogramme liegen in /home/user/AREXX_RP6/RP6_Examples/$Board
- RP6 besteht aus verschiedenen Boards -> jedes Board lässt sich einzeln programmieren
- Header-Dateien, die vordefinierte Funktionen behinhalten, befinden sich unter /home/user/AREXX_RP6/RP6_Examples/RP6Lib/$Board
Programmieren
- Als Einstieg sind die Beispielprogramme unter /home/user/AREXX_RP6/RP6_Examples/$Board/$Programmname gut geeignet
- Diese Programme können in einen neuen Ordner kopiert werden (ganzen Ordner kopieren!), und dann editiert werden
- ggf muss der Pfad zum RP6Lib-Ordner im Makefile angepasst werden
Kompilieren
- Um das Programm zu kompilieren, geht man mit der Konsole in den in Ordner, in dem das Programm liegt
cd /Pfad/zu/Programm/
- Danach wird das Projekt mit make kompiliert
make
Programm auf RP6 übertragen
- RP6 über USB an Rechner anschließen
- Robotloader_linux_x64.sh ausführen
cd /home/user/AREXX_RP6/RobotLoader sudo sh Robotloader_linux_x64.sh
- /dev/ttyUSB0 wählen, auf Connect klicken
- Alle Dateien aus der Kathegorie entfernen
- Auf Add klicken, $Programmname.hex auswählen
- Auf Upload + Start klicken